Nähen

Rätselauflösung aus dem letzten Beitrag

Im letzten Beitrag habe ich ein kleines Rätsel da gelassen. Die liebe Petra von Strickwahn hat das Problem erkannt 😉 🙂 .

Das Muster des Stoffes des Kleides steht wie bei dem Findus Pullover Kopf 😀 .

Kleid_36

Dies erkennt man besonders, wie Petra auch schon bemerkt hat, an den Schwalben, die kopfüber fliegen.

Die Stoffteile des Kleides wurden entweder doppelt oder im Bruch geschnitten. Dabei habe ich zwar auf den Fadenlauf (parallel zur Webkante) geachtet, aber nicht auf das Muster, OBWOHL ich auf der rechten Seite (Oberseite oder Außenseite) zugeschnitten habe.

Für das nächste Projekt mit Muster-Stoff nehme ich mir vor auf das Muster zu achten, aber auch den Zuschnitt eher auf der linken Seite (Unterseite oder Innenseite des Stoffes) durchzuführen.

Bisher ist es keinem aufgefallen, nur mir beim Foto machen 😉 🙂 . Ich meine Vögel fliegen auch mal kreuz und quer durch die Gegend 😀 .

Bis bald Eure
Rebecca 😉 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s