Häkeln

Super Pilze

Darf ich vorstellen (von links nach rechts): Großpunkt, Kleinpunkt und Großkopf 😀

1UpPilz_38

Diese 3 Super Pilze aus Mario Brothers habe ich ganz spontan gehäkelt, da einer dieser drei Süßen als Geschenk „bestellt“ wurde.

Eine gute Freundin von mir war live bei der Übergabe des ersten Super Pilzes dabei und merkte damals schon an einen für ihren Liebsten machen zu wollen. Da sie zeitlich nicht dazu kommt, habe ich ihr angeboten einen in klein zu versuchen.

Die Vorgaben waren 3×3 cm…. mmmhh das war gar nicht so einfach, denn exakt nach der Anleitung konnte ich nicht gehen, da meine kleinste Häkelnadel eine 2er ist. So musste ich alles ein wenig abschätzen und startete den ersten Versuch.

Der erste Pilz, der dabei herauskam war Großpunkt. Wie der Name schon sagt, sind seine Punkte viel zu groß geraten. Auch vom Stiel und Hut her waren es mehr als 3 cm jeweils. Ich beschloss, dann nehme ich den für mich und fing nochmal einen weiteren an.

1UpPilz_42

Ich änderte die Maschenanzahl und schwups kam Großkopf raus :D. Da mein Mann damals auch sehr neidisch auf seinen guten Freund war, dass er den großen Pilz abgeben musste, schenkte ich ihm den zweiten Versuch.

1UpPilz_45
Also alle guten Dinge sind drei und so startete ich den 3. Versuch. Diesmal konnte ich die Maße so ziemlich einhalten und so kam Kleinpunkt heraus. Es ist doch ein echt süßer kleiner Pilz.

1UpPilz_46

Ich finde alle drei sehr süß, wobei mir rein optisch doch Großkopf am besten gefällt 😉

Die weißen Punkte in den Augen habe ich weggelassen, da sonst das Auge halb verschwindet, da der Stiel ebenfalls in weiß ist (meine Reste gaben leider keinen pfirsichfarbenen Garn her :/ ).

 

Infos zu den Materialien: Häkelnadel Nr. 2 und reines Baumwollgarn in rot und weiß. Die Augen wurden mit Polyestergarn und einer Applikationsnadel gestickt.

Mein Fazit

DaumenOben

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Vorkenntnisse erforderlich: feste Maschen, Zu- und Abnahmen, etwas Stickerfahrung (aber die kann man auch mit Youtube schnell erlernen 😉 )

Verbesserungsvorschläge oder Anregungen fürs nächste Mal: Keine. Ihr?

2 Gedanken zu „Super Pilze“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s