Nähen

Mützen, Mützen, Mützen im Bereich Nähen

Im Bereich Nähen habe ich mich schon sehr ausgiebig an Mützen ausprobiert (siehe Beitrag Mützen).

Leider komme ich mit unserer Tochter nicht so sehr zum Nähen, da ich kein eigenes Nähzimmer sondern nur eine kleine Nähecke (aber die ist toll 😉 ) habe und weil unsere Maus sehr gern auf dem Pedal rum drückt und dann ist Nähen eher schwierig 🤣🤣🤣😂 . Deswegen gibt es leider nur ein Exemplar in diesem Bereich für den Anfang…. aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😄😄😄

Langsam war es an der Zeit, dass unsere Maus eine größere Mütze brauchte. Ihr Geburtstag stand auch vor der Tür und die Gelegenheit nutzte ich dann gleich um mich abends an die Nähmaschine zu setzen.

Welchen Stoff ich verwenden wollte war gleich klar, denn vor einiger Zeit fand ich Dank dem Hinweis der sToff nerDs einen tollen Findus Stoff bei Stoff & LiebeDanke euch zweien nochmal dafür 😉 .

Und so entstand diese tolle Beanie für unsere Maus:

Das Schnittmuster ist sehr einfach und kann immer wieder an den Kopfumfang angepasst werden. Das Einzige was mir doch immer wieder passiert, ist das der Hauptmützenteil mir ein klein wenig zu lang gerät. Aber ich finde das nicht schlimm 🤣🤣🤣 .

Unserer Maus gefällt die “ Katzenmütze“ wie sie sie immer liebevoll nennt. Und was sagt ihr?

 

 

Fazit DaumenOben 

Schwierigkeitsgrad: 		Leicht 
Vorkenntnisse erforderlich?:	Bündchen nähen,
				Gradstich,
				Schnittmuster 

Verbesserungsvorschläge: Keine. Ihr?

4 Gedanken zu „Mützen, Mützen, Mützen im Bereich Nähen“

  1. beanies werden hier auch sehr geliebt und da meine 2 Jungs gerade mal knapp 2cm vom Kopf her auseinander liegen tauschen Sie die Mützen auch untereinander. noch ein schöner schnitt ist die Chris beanie von rockerbuben…durch mehrfachteilung kann man prima reste verarbeiten

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Daniela,
      ja Beanies sind sehr beliebt und nicht allzu schwer. Den Tipp mit der Chris Beanie werde ich mir merken und bei nächster Gelegenheit gleich ausprobieren. Danke dir 😉 😀

      Liebe Grüße
      Rebecca 😉 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s