Häkeln, Stricken

In der Weihnachtswerkstatt – Teil 1

Dieses Jahr etwas spät, aber ich bin gerade auch mittendrin, wenn es die Zeit zulässt, Geschenke für meine Lieben in liebevoller Handarbeit herzustellen. ♥♥♥♥

Gestartet habe ich mit einem selbstgestrickten/-gehäkeltem Pullover für unsere kleine Maus.

Nachdem mir doch die Strickjacke (siehe Beitrag Resteverwertung mal anders oder Outfit gesucht: das Finale) gelungen war, wollte ich mich an einem Pullover versuchen.

Diesen tollen Pullover Strickanleitung Pullover Verena – Makerist habe ich gefunden und wollte ihn gleich ausprobieren.

Die Raglanärmel waren für mich doch eine kleine Herausforderung. Ich glaube aber, dass ich da auch noch irgendwas nicht ganz richtig gemacht habe 😉

Den Halsausschnitt habe ich ein wenig abgeändert. Diesen habe ich mit festen Maschen umhäkelt.

Und so sieht das Ergebnis aus:Pullover_9

Ich finde das Ergebnis ziemlich gelungen. Mir gefällt der Pullover sehr. Ich freue mich schon sehr auf das Gesicht unserer Maus, wenn sie ihn an Weihnachten untersuchen wird und ich bin schon sehr gespannt wie sie damit aussehen wird…. 😀 🙂 😀 🙂

 

Fazit DaumenOben 

Schwierigkeitsgrad: 		Leicht 
Vorkenntnisse erforderlich?: 	rechte Maschen, 
				linke Maschen, 
				Raglanärmel, 
				feste Maschen  

Verbesserungsvorschläge: 
Keine. Ihr?

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s