Häkeln

Ein Korb für GROßE Dinge

Da ich zur Zeit sehr viel stricke, auch größere Kleidungsstücke, gingen mir langsam die Strickkörbe aus. Besser gesagt sind meine Strickkörbe etwas zu klein.

Deswegen folgte ich einer meiner Leidenschaften und häkelte mal wieder zur Abwechslung mit Textilgarn.

Ich nahm mir die Reste von meinem Pilz (Beitrag Feiern, feiern, feiern und ein kleingroßer Pilz) plus eine Gratisprobe eines Textilgarnes, den ich damals von Hoooked mit beigelegt bekommen hatte und häkelte wie gewohnt los.

Wenn ihr wollt, kann ich diesen Korb auch als Anleitung hier online stellen. Gebt mir einfach in den Kommentaren Bescheid 😉 .

Herausgekommen ist dieser sehr hübsche, sehr große und sehr praktische 3farbige Korb für meine Häkel- und Strickprojekte:

Eine Besonderheit habe ich am Ende noch mit eingebaut.

Stört es auch ein wenig wenn alles in euren Strick- oder Häkelutensilos: die Nadeln, Schere, Maschenmarkierer, etc. lose rumliegen?

Mich schon.

Ich bastelte mir (erstmal provisorisch) deswegen eine sehr einfache Halterung am Rande meines Korbes.

Korb_16

Es ist noch nicht ausgereift und ich denke in Zukunft eher an eine portable und stabilere Lösung, aber für den Anfang reicht es mir erstmal 😉 .

Was denkt ihr? Irgendwelche Ideen oder Anregungen?

Fazit DaumenOben 

Schwierigkeitsgrad: 		Leicht 
Vorkenntnisse erforderlich?: 	feste Maschen, 
				Zunahmen 

Verbesserungsvorschläge: 
- für die Aufbewahrung der Werkezeuge für das Häkel- bzw. 
  Strickprojekt etwas Portables... Idee ist schon in Arbeit   
  bzw. auf meiner Liste ;)

2 thoughts on “Ein Korb für GROßE Dinge”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s