Stricken

Alles hat ein Ende…

Endlich hat es mein Dreieckstuch aus der NähHäStrick-erei geschafft. Ein Jahr ist es her, seit ich dieses wunderschöne Tuch begonnen hatte zu stricken.

Es fing alles mit einem Bild an, ging weiter mit diesem Video Anleitung Dreieckstuch – Youtube und da wusste ich, das wird mein nächstes Projekt ♥♥♥♥

Zum Glück habe ich länger gebraucht als gedacht, denn eigentlich sollte dieses Tuch ein Weihnachtsgeschenk werden. Jetzt ist es MEINs *uaauaauaa* (höhnisches Lachen) 😉

Gestrickt habe ich es mit 6er Rundstricknadeln und das Garn ist reines Mohair Garn. Es ist wirklich nicht schwierig, wie auch schon der Titel des Anleitungsvideos verrät und das Ergebnis ist wirklich schön geworden 😀

LangzeitSchal_6

LangzeitSchal_4

Beim Abketten habe ich mich diesmal für das elastische Abketten – Youtube entschieden. Normalerweise kette ich wie üblich ab mit dem Abstricken und Rüberheben der hinteren Masche über die vordere Masche, aber ich finde dann sieht es, wenn man es nicht sehr locker macht und ich gehöre leider eher zu den festen Strickerinnen, eher eingeschrumpft und starr aus. Deshalb habe ich mich diesmal für das elastische Abketten entschieden und bin auch froh darüber 😉 🙂

Das Tuch ist auch zum richtigen Zeitpunkt fertig geworden, denn eine Erkältung hat sich bei mir angemeldet. Gleich wird der Hals mit diesem Tuch schön warm gekuschelt 😉

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal
Rebecca 🙂 😉

 

Fazit DaumenOben 

Schwierigkeitsgrad: 		Leicht 
Vorkenntnisse erforderlich?: 	rechte Maschen, 
				Zunahmen,
				elastisches Abketten 

Verbesserungsvorschläge: 
Keine. Ihr?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s