Häkeln

Sommer, Sonne, Eis

Was kann es im Sommer bei diesem Wetter besseres geben als

EIS, EIS und noch mehr EIS 😉

Aber nicht nur zum Essen ist es geeignet sondern auch zum Spielen eignet sich Eis wunderbar.

Die Idee entstand daraus, dass das ältere Geschwisterchen des neuen Nachwuchses in unserem Freundeskreis (siehe Beitrag Babydecke gepatchworkt) auch etwas bekommen sollte und da gerade Eis angesagt ist, dachte ich, mache ich etwas was nicht so schnell wieder weg ist.

…und keine Sorge, diesmal habe ich etwas mehr gemacht, damit unsere Tochter auch etwas davon hat 😉

Ich bin nach der Anleitung Eis häkeln – Makerist vorgegangen, aber ich merkte schnell, dass das Eis mir persönlich zu klein wurde. Auch fand ich die Anleitung an manchen Stellen nicht ganz eindeutig und so musste ich einfach ausprobieren statt mich darauf verlassen zu können.

Ich habe es also größer gehäkelt. Während des Häkelns kam mir auch die Idee eine Eiswaffel mit austauschbaren Eiskugeln zu häkeln. Das bringt Abwechslung in das Ganze.

Gesagt, gehäkelt:

Wenn man keine Lust mehr auf Eis hat, kann man das braune bzw. das gelbe Eis auch gern als Mikrofon verwenden. Spielzeuge sind heutzutage ja so flexibel 😉

Unsere Tochter hat in ihr Eis gleich mehrfach reingebissen und trägt es auch immer wieder voller Stolz durch die Gegend. Was kann es schöneres geben ♥♥♥♥

 

Fazit DaumenOben 

Schwierigkeitsgrad: 		Leicht
Vorkenntnisse erforderlich?: 	feste Maschen,
				Luftmaschen,
				Zu- und Abnahmen

Verbesserungsvorschläge: 
- Eiswaffel mit austauschbaren Eiskugeln mit Klettband versehen so wie
  die Eiskugeln selbst. Dann können diese miteinander und/oder mit der 
  Eiswaffel verbunden werden. Dafür sollte dann aber die Eiswaffel auch 
  gefüllt werden und oben zu gehäkelt werden. Das gibt dem Ganzen dann
  mehr Stabilität.
- Eiskugeln könnten runder gehäkelt werden.
- gehäkelte Sahne oder Waffeln dazu ;-)

Ein Gedanke zu „Sommer, Sonne, Eis“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s