Nähen

Nintendo NES Mini Classic

Mein Mann ist ein begeisterter Spieler (Computer/Konsolenspiele-Spieler) ♥♥♥
Auch mich begeistern manche seiner Spiele als Zuschauer sehr. Das letzte sehr schöne Spiel war Zelda mit der Nintendo Switch Spielekonsole….

Aber alles von Anfang an.

Mein Mann hatte sich bevor er sich diese Konsole kaufte jedoch schon vor mehr als einem Jahr die Spielekonsole Nintendo NES Mini Classic vorbestellt. Er war einer der Ersten. Leider hatten viele Zulieferer Schwierigkeiten zu liefern. Solange er warten musste, dachte ich, ich mache ihm eine kleine Nachbildung….

Ich suchte also im Netz nach einer geeigneten Abbildung dieser Konsole. Druckte mir diese aus und ging in einen Stoffladen und besorgte mir Reste, die farblich einigermaßen an das Original rankamen (Baumwollreste und Filzreste für die Tasten des Controllers).

Das Problem an der ganzen Sache war: es sollte ja eine Überraschung werden und ich wusste nicht immer genau wann mein Mann nach Hause kam. Mit meiner Tochter in meiner Nähe konnte ich auch nicht nähen. Nur wenn sie schlief oder mein Mann mal länger arbeitete oder irgendwohin musste oder einkaufen war mit unserer Tochter, versuchte ich so „schön wie möglich“ dieses Projekt umzusetzen.

Das ist allerdings auch der Grund warum die Konsole an der einen oder anderen Stelle etwas unsauber aussieht.

Mir gefällt sie trotzdem und mein Mann hat ganz schön „dumm“ aus der Wäsche geschaut, als er das Geschenk aufmachte. 😀 😀 😀

Letztendlich hatte er seine Bestellung für diese Konsole storniert. Er glaubte nicht mehr wirklich dran, dass diese jemals kommen würde. Stattdessen kaufte er sich die Nintendo Switch und ich muss sagen selbst ich finde die super 😉

Zumindest hat mein Mann nun eine kleine Erinnerung an die Nintendo NES Mini Classic und wer weiß, stattet man sie noch mit LEDs und Soundmodulen aus, kann man mit viel Phantasie wunderbar mit ihr zocken 😉

 

Fazit DaumenOben 

Schwierigkeitsgrad: 		Leicht bis Mittel
Vorkenntnisse erforderlich?: 	Gradstich,
				Reißverschluss ein-
				nähen,
				Applizieren

Verbesserungsvorschläge: 
- Sauberer Arbeiten, wenn die Zeit es erlaubt ;-)
- Applikationen und Beschriftungen mit einem Plotter erstellen
- LED Leuchten und Soundmodule einbauen für die Effekte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s