Sticken, Stricken

Ein besonderes Geschenk

Zum 90. Geburtstag der Uroma unserer Tochter wollte ich etwas ganz besonderes und „by hand“ machen. Ich suchte nach Inspirationen. Da ich wusste, dass sie sehr gut stricken kann, dachte ich an etwas kleines zum Stricken.

Schließlich stieß mir das Cape Stine von Verena ins Auge und ich wusste „DAS IS ES“. Die Anleitung findet ihr hier: Anleitung Cape Stine von Verena – Makerist

Das Krasseste an der ganzen Geschichte, kam aber erst noch… Leider kam die bestellte Wolle viel zu spät und so hatte ich nur 1 1/2 Wochen Zeit dieses Geschenk fertigzustellen. Puhh ich kann euch sagen, für mich war das echt Akkordstricken. Jede Minute, die ich hatte und wenn es mein kleines Mäuschen erlaubt hatte, weil sie das Betrachten von ihren Spielsachen oder das Anmalen ihrer Spielzeugkiste interessanter fand, habe ich genutzt um zu stricken.

Am meisten Respekt hatte ich aber vor dem Sticken. Ich hatte noch nie vorher gestickt und habe mich dann erstmal an einer kleinen Maschenprobe ausprobiert.

Ich finde, es ist richtig schön geworden und den überraschten und freudigen Blick der Uroma werde ich nie vergessen. Das liebe ich am Schenken am meisten: die Gesichtsausdrücke ehrlich gemeinter Freude 🙂 🙂 Dann hat sich der gesamte Aufwand gelohnt 🙂

CapeStine_8

 

CapeStine_13

 

Fazit DaumenOben 

Schwierigkeitsgrad:		Leicht bis Mittel
Vorkenntnisse erforderlich?:	Ja

Verbesserungsvorschläge: 
Unbedingt Maschenprobe mit dem Garn und der Nadel machen. Ich hatte 
ein bisschen das Gefühl das Cape könnte ruhig ein wenig größer 
sein. ;-)

Da der große Knopf auf der oberen Seite nur ein Zierknopf ist 
(Anleitung genau lesen), würde ich den kleinen Knopf auf der Innenseite
weglassen und stattdessen auf der anderen Seite eine Schlaufe stricken
um den großen Knopf zu nutzen (hat die Beschenkte auch gleich 
gemacht ;-)). Aber das ist Geschmackssache :-)

2 Gedanken zu „Ein besonderes Geschenk“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s