Allgemein, Literatur, NähHäStrick

Bücherecke

Nun ist meine Sammlung an Standardwerken für meine 3 Welten erstmal komplett. Zu meiner Sammlung hinzugekommen sind die TOPP Bücher fürs Häkeln und Stricken.

Einfach tolle Bücher. Die Erklärungen sind sehr detailliert und mit Fotos nicht mit Zeichnungen untermalt. Was mir besser gefällt. Ich muss Dinge erstmal sehen wie sie funktionieren, bevor ich mich selber ran traue. Die Bücher sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene als Nachschlagewerk geschrieben. Bei beiden Büchern ist eine DVD enthalten.

Sowohl das Stricken-Standardwerk als auch das Häkeln-Standardwerk haben hinten diese kleinen Helferlein drin. Vor allem den Zählrahmen finde ich für Maschenproben (siehe Beitrag Maschenproben) sehr genial und hilfreich.

Hilfen
Ich kann diese Bücher nur empfehlen. Sie machen gleich Lust loszulegen und einiges auszuprobieren.

Ein Gedanke zu „Bücherecke“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s