Häkeln

Blumiges Lesezeichen

Mit diesem tollen Lesezeichen habe ich viel über Stäbchen gelernt. Die Blume und der Stengel bestehen quasi fast nur aus Stäbchen. 😉

In der Blütenmitte wurde ein Knopf angenäht. Die Anleitung für dieses Lesezeichen findet ihr hier: Anleitung – Makerist

Blumen_Lesezeichen

Ich muss leider sagen, dass ich die Anleitung an einigen Stellen nicht sehr gelungen fand. Ich habe mir diese erstmal auf einen extra Zettel so notiert, dass ich sie gut abarbeiten konnte. Aber das ist ja Geschmackssache 😉

Häkelt man schon eine Weile mag dies nicht weiter auffallen, aber wenn man noch quasi am Anfang steht, dann sollte man bevor man loslegt sich diese Grundtechniken anschauen:

  • feste Maschen
  • Luftmaschen (Wendeluftmaschen)
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • Relief-Maschen (in diesem Fall Relief-Feste-Maschen)

Ich habe die Blume 5 mal neu begonnen, da sie nicht so aussah wie ich es mir vorstellte bzw. nicht der Abbildung auf dem Bild entsprach. Deswegen macht lieber, wenn ihr noch keine Profis seid (ich arbeite auch daran 😉 ) eine Häkelprobe mit diesen Relief-Maschen.

Viel Spaß beim Häkeln 🙂

 

Fazit DaumenOben 

Schwierigkeitsgrad: 		Mittel
Vorkenntnisse erforderlich?: 	Ja

Verbesserungsvorschläge: 
Keine. Ihr?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s