Häkeln, Nähen

Taschen, Klappe die Erste

Ich brauchte wieder mal eine Geschenkidee. Diesmal für meine Schwiegermutter. Ich wusste sie LIEBT TASCHEN. ♥♥♥

Also suchte ich im Netz nach einem kleinem Modell, was ich ihr nähen könnte und wurde fündig. Ich fand die Schnabelina – Clutch unglaublich schön und entschied „genau die mach ich“. Ich suchte auf der Seite nach einer Anleitung, was gar nicht so einfach war, aber ich fand schließlich einen Link zu einem, natürlich wie sollte es anders sein, Youtube Video 😉  Schnabelina – Clutch – Youtube

Schnabelina Clutch – Version 1.0

Ich besorgte mir 2 schöne bemusterte Baumwollstoffe in den Lieblingsfarben meiner Schwiegermutter, Snaps (Druckknöpfe aus Kunststoff), Schlüsselringe und Reißverschlüsse in türkis und weiß und legte voller Elan los.

Leider machte ich einige Fehler beim Zusammennähen. Ich nähte die unterschiedlich farbigen Stoffe falsch zusammen, sodass diese Tasche am Ende herauskam:

Ich war so unzufrieden, dass ich einen erneuten Versuch startete. Zum Glück hatte ich genug Stoff gekauft.

Schnabelina Clutch – Version 2.0

Beim zweiten Versuch schaute ich mir das Video sehr langsam an und überprüfte jeden Schritt, bevor ich irgendwas zusammennähte. Und ich finde das Endergebnis ist durchaus sehenswert. Jetzt fehlte mir noch etwas um den Druckknopf herum und ich entschied mich für eine Häkelblume. Beschrieben wird diese im Beitrag Die Welt der Blumen und Schmetterlinge.

Hier die zweite Version:

Version 1.0 vs. Version 2.0

Und nochmal beide zum Vergleich nebeneinander:

Tasche_16

Letztendlich habe ich Version 2.0 verschenkt. Dennoch verwende ich Version 1.0 heute noch ab und an sehr gern. Ich habe mir dann noch einen Träger um die Tasche angebracht. Bei meiner Tochter ist die Tasche auch sehr beliebt. ♥♥♥

Was meint ihr, Version 1.0 oder Version 2.0? Welche gefällt euch besser?

Fazit DaumenOben

Schwierigkeitsgrad: 		Leicht bis Mittel
Vorkenntnisse erforderlich?:    Ja

Verbesserungsvorschläge: 
Keine. Ihr?

Ein Gedanke zu „Taschen, Klappe die Erste“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s