Häkeln

Bina und Lupo

Bina und Lupo, zwei Häkelfiguren von laly lala, sind bisher meine Lieblingswerke.

Bina_Lupo_1

 

Die Anleitungen findet ihr hier:

Die Anleitungen von Lydia (laly lala) sind die besten Anleitungen, die ich je gelesen habe. Egal ob Häkelanleitungen oder Strickanleitungen oder Nähanleitungen. Lydias Anleitungen sind so detailliert und mit Bildern bestückt, dass sogar Anfänger mit etwas Übung und jeder Menge Motivation, so eine tolle Figur von ihr hinbekommen. Es steckt so viel Liebe in ihren Amigurumis, das merkt man in jedem ihrer Details. Ich kann es euch nur empfehlen. Keine Angst, traut euch. Ich habe auch länger gebraucht am Anfang, aber ich habe auch sehr viel gelernt und wurde immer sicherer im Häkeln. Es macht so viel Spaß und das Endergebnis ist toll!!!

Das einzige was ich bis heute nicht wirklich hinbekomme sind Bommeln… Ich habe es mehrfach mit kleinen Tools versucht und ohne oder mit einer Gabel. Ich finde meine Bommeln rein optisch nicht ideal. Daran muss ich noch arbeiten 😉

Bina

Lupo

Bei Lupo habe ich den Schwanz Marke Eigenbau dazu gehäkelt. In der Originalanleitung hat Lupo keinen Schwanz. Ich fand nur, wenn Bina einen hat, dann sollte Lupo auch einen haben. 😉

Binas und Lupos erste Begegnung ♥

Bina_Lupo_unfertig

Fazit DaumenOben

Schwierigkeitsgrad: 		Mittel
Vorkenntnisse erforderlich?:    Ja

Verbesserungsvorschläge: 
Keine. Ihr?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s