Literatur, Nähen

Bücherecke

Ich bin was neue Dinge angeht ein sehr „theoretisch an die Sache rangehen“ Mensch. Während Andere einfach ausprobieren, beschäftige ich mich erstmal mit der Theorie. Vielleicht hat das was mit meinem Beruf zu tun (ITler 😉 ). Vielleicht ist das aber auch einfach meine Art…

Als ich mich mit dem Nähen näher beschäftigen wollte, habe ich mir folgendes Buch gekauft, welches ich auch sehr empfehlen kann. Sowohl als Einsteigerliteratur, als auch als Nachschlagewerk für Fortgeschrittene.

Standardwerk_nähen

Neben Literatur habe ich mir auch einige Video-Kurse bei Makerist zum Thema „Nähen“ gekauft. Immer wieder angesehen, pausiert und einfach nachgemacht. Kann ich auch nur empfehlen. Und ich habe sehr oft pausiert 😉

Beim Thema Stricken bin ich durch Zufall auf ein Buch gestoßen, welches ich auch nur empfehlen kann, wenn es um Muster geht.

Strickbuch

 

Also entscheidet selbst: Theorie oder Praxis. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s